wettkampf

VEREINSMEISTERSCHAFTEN

Jedes Jahr veranstalten wir unsere beliebten Vereinsmeisterschaften. Für unsere Mitglieder finden Einzel, Doppel und Mixed Spiele statt. Angefeuert werden die Spieler von treuen Zuschauern.

Vereinsmeisterschaften
Kuddel-Muddel

KUDDEL-MUDDEL

Im Frühjahr zum Start der Saison findet unser Kuddel-Muddel Turnier statt. Es ist jedes Mal ein großer Spaß!

Wie geht eigentlich Kuddel-Muddel ?

Gestandene Kuddel–Muddel-Amazonen und -Recken können auf die Lektüre dieser Seite verzichten. Aber für alle Anderen, die das noch nicht so kennen, hier wenige Grundideen zu dem, was sie erwartet:

1

Man meldet sich als Einzelspieler an. Dann wird es aber zu einem Mixed-Turnier, da jedem der Spielpartner und die Gegner zugelost werden. Bei etwa 4 Spielen kann man also bis zu 12 netten Leuten im Spiel begegnen. Natürlich kannst Du herzlich gern gemeinsam mit Deinem Partner kommen, aber den triffst Du während des Turniers dann nicht wieder. Eine weise Turnierleitung weiß dieses Schicksal zu vermeiden.

2

Alle Teilnehmer müssen 5 Euro und die für unsere Mitglieder so typische Spielfreude, Freundlichkeit, Kommunikationsstärke und Empathie mitbringen.

Überhaupt nicht wichtig ist hingegen die Spielstärke. Man sollte den Schläger halten können, bei allem anderen hilft der Spielpartner.

3

Gespielt wird nach allgemeinen Regeln, aber auf Zeit. Wer beim zentralen Abpfiff führt, bekommt ein „Schleifchen“. Die mit den meisten Schleifchen dürfen Halbfinale, Finale spielen.

Turniere

TURNIERE

Informiere Dich hier über die Turniere die anstehen:

mybigpoint   -   Dein Tennisportal

Tennis.png