Unsere Anlage - Allgemeine Regeln

Liebe Mitglieder,

wie immer zu Beginn der Saison möchte der Vorstand auf ein paar Regeln bei der Benutzung der Anlage hinwiesen, die es erleichtern sollen, dass alle Mitglieder mit ihren zum Teil unterschiedlichen Interessen sich wieder finden und wir einen entspannten Saisonverlauf haben.

Spiel durch Mitglieder

Zunächst ein Allgemeinplatz, der eigentlich selbstverständlich sein sollte: Die Anlage des TSC steht grundsätzlich allein seinen Mitgliedern zum privaten Spiel zur Verfügung. Drei Ausnahmen gibt es:

In der Gastronomie sowie auf dem Kinderspielplatz sind ebenso externe kleine und große Gäste ausdrücklich willkommen. Auch freuen wir uns über Gäste, die etwa bei Punktspielen von außerhalb der Plätze zuschauen.

Wir haben eine Gastspielordnung, nach der Nichtmitglieder maximal dreimal die Anlage auf Einladung eines Vereinsmitglieds gegen Entgelt nutzen dürfen. Hierzu bedarf es vor Spielbeginn des Eintrags (vollständig!) in die Gastspielliste im Kasten. Das Entgelt ist beim Gastwirt vorab zu begleichen oder wir buchen beim einladenden Vereinsmitglied ab, wenn dies in der Liste entsprechend vermerkt ist.

Wer Training in der Tennisschule Rintelmann bucht und auf unserer Anlage trainiert, muss ebenso Mitglied sein, dreimal – zum Schnuppern – (nicht kumulativ zur Gastspielordnung) darf ohne Mitgliedschaft trainiert werden, danach ist die Mitgliedschaft Voraussetzung für das Training.

Buchung von Plätzen

Unser Gastronom ist Gastronom und nicht Assistent beim Buchen der Plätze. Wir möchten alle Mitglieder bitten, davon Abstand zu nehmen, bei ihm durchzurufen, um sich auf dem aushängenden Platzplan eintragen zu lassen. Ein Eintrag ist vor Ort durchzuführen.

Jedes Mitglied hat das Recht, sich täglich für maximal eine Stunde einzutragen. Dabei ist der Vor- und Nachname aller Spieler anzugeben. Dies gilt auch für ein Doppel. Nur weil vier Personen auf dem Platz stehen, verlängert sich nicht die Spieldauer. Wenn nach der Stunde niemand kommt, darf selbstverständlich weitergespielt werden – bis ggf. jemand erscheint. Punktspiele, Trainingsbetrieb der Tennisschule und genehmigtes Mannschaftstraining (gelber Eintrag im Plan) sind hiervon unberührt.

Umgang und Platzpflege

Hunde sind auf der gesamten Anlage an der Leine zu führen. Fahrräder sind vor dem Clubhaus in den Fahrradständern abzustellen, weder ein Fahren auf der Anlage noch ein Abstellen am Tennisplatz selbst sind gestattet.

Die Plätze sind nach jedem Spiel abzuziehen, auch sind immer die Linien zu ziehen. Witterungsabhängig sind die Plätze zu wässern. Ferner möchten wir darum bitten, dass die an den Plätzen zum Teil aufgestellten Sonnenschirme nach dem Spiel geschlossen werden.

Vielen Dank für die Beachtung dieser Regeln.

Wir wünschen eine entspannte Saison.

Oliver Liersch und der gesamte Vorstand