Willkommen auf der Tennisanlage

Liebe Mitglieder des TSC, der neue Sand zur Herrichtung unserer Plätze ist angeliefert, ein deutliches Signal, dass der Saisonstart bevorsteht. Bevor es losgeht, möchte ich heute gern ein paar Informationen zur Saison und den geplanten Aktivitäten des neu gewählten Vorstandes kundtun, nicht abschließend, aber mit ein paar Terminen zum Vormerken.

Tennishalle Zunächst ganz aktuell: In den Osterferien bestehen vielfältige Möglichkeiten zur Buchung unserer Tennishalle, da kein Trainingsbetrieb stattfindet. Das ist die beste Gelegenheit, mal wieder auf Sand zu spielen und die Outdoorsaison vorzubereiten.

Osterfeuer Begrüßen möchten wir Euch gern alle zum Osterfeuer, welches am Ostersamstag, 16.04. ab 18.00 h stattfindet. Unsere Gastronomie wird Angebote bereithalten. Freunde und Nachbarn sind ebenso herzlich willkommen. Platzfreigabe Kurze Zeit später, voraussichtlich nach Ostern, werden dann die Plätze freigegeben. Den genauen Termin geben wir noch bekannt. In jedem Fall sind die Plätze bis Anfang Mai nur auf Hallenschuhen zu bespielen. Saisonstart mit Kuddel-Muddel-Turnier Für Sonntag, den 24.4. planen wir den offiziellen Saisonstart im Rahmen eines Kuddel-Muddel-Turniers - mit Hallenschuhen. Punktspiele Ab dem 1.5. starten die Punktspiele der Jugend und der Erwachsenen. Hier laufen hinter den Kulissen gerade diverse Terminabsprachen. Vielen Dank an unsere Mannschaftsführer.

Weitere Termine

• Ein zweites Kuddel-Muddel-Turnier findet zu Pfingsten, am 5.6., ein drittes zum Tag der Deutschen Einheit am 3.10. statt.

• Das Schools-Out-Turnier für die Jugend soll auch wieder stattfinden, am letzten Schultag, 13.7.

• Die Vereinsmeisterschaften werden im August und damit schon innerhalb der Sommerferien starten, Finalwochenende ist der 24./25.9.

Alle Termine inkl. Informationen befinden sich auch auf der ersten Seite der Homepage.

Mitgliedsbeiträge Abschließend noch der Hinweis, dass wir den vereinbarten Einzug der Mitgliedsbeiträge in den nächsten Tagen veranlassen werden. Im Namen des gesamten Vorstandes wünsche ich eine erfolgreiche Tennissaison. Oliver Liersch